Atomwaffenverbot20151224


UNSERE Regierung beteuert zwar, ihr Ziel sei die atomwaffenfreie Welt, aber sie ist OHNE PERSONAL & OHNE PLAN, wie sich an diesem Ziel annähern lässt, stimmte allein dieses Jahr gegen die von der UNO mit großer Mehrheit geforderte Atomwaffenächtung und stellt es ausgerechnet den Atomwaffenstaaten ins Belieben, ob und wie sie mit ihren Atomwaffenarsenalen verfahren und lässt die in Deutschland stationierten Atomwaffen modernisieren.

Wie kann mein Verhältnis zu solchen Politikern sein, wenn sie dennoch gewählt werden?

Argumente beeindrucken sie nicht, denn sie wissen, dass ihre Karrieren weit mehr davon abhängen, uns Wohlstand zu versprechen.
Petitionen beeindrucken sie nicht, denn Petitionen sind zu wenig demokratisch und kosmetisches Beiwerk jedes Systems. 
Meinungsumfragen beeindrucken sie nicht, weil zu vage in Frage und Antwort, deshalb kompatibel zur Doppelzüngigkeit von Politik.

Es fehlt an Klarheit. 
Sogar 1. im Ziel, denn die Bedeutung ist vielen Menschen nicht klar. 
Und 2. auch die Wegbeschreibung ist nicht klar. 
Beides nur zu erreichen über strukturierte Denkarbeit. 
Es ist alles so "anfänglich" :-) , wenn ich mir anschaue, was sich aus Diskussionen der Initiative-Dialog ergab. Ich werde es in den 

Und 3. die innenpolitische Durchsetzung betreffend, denn es kommt darauf an, möglichst sämtliche Parteien auf das Ziel und den Weg zu verpflichten, denn es ist eine Sache, bei der jedes parteipolitische Gegeneinander geradezu widerlich ist.

Deshalb wäre es gut, die Bundestagsparteien, Forschungsinstitute zu bitten, Ansprechpartner zu benennen.

Atomwaffenverbot    Atomwaffen-ABC    

www.Friedensforschung.de
powered by
www.Initiative-Dialog.de

Der Verstand muss schärfer sein als alle Munition.