Finkelstein  Buchrezension 

Die Holocaust- Industrie

von LondoMollari 13.Mar.2001

Finkelstein sorgte mit seinem Buch "The Holocaust Industry" für ähnliches Aufwesen wie Goldhagen vor einigen Jahren mit seinem Werk "Hitlers willige Vollstrecker". 
Sein Buch wird von Nazis gern als "Beleg" für ihre abenteuerlichen Thesen missbraucht, beispielsweise, dass der Holocaust gar nicht so schlimm gewesen sei oder dass es den Juden bei der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus in erster Linie ums Geld ginge. 
Finkelstein ging es hingegen hauptsächlich darum, dass seiner Ansicht die Verteilung von Entschädigungsgeldern durch bestimmte Organisationen nicht gerecht verläuft. 

Vor seiner Reise nach Deutschland wurde er gefragt, was er angesichts etwaigen Lobes aus rechtsextremen Kreisen empfinde: "Mir graut davor!"

Bestellung: 

Die Holocaust- Industrie

Das Buch gegen Finkelstein: 

Das Finkelstein- Alibi. 'Holocaust-...
Mein prinzipieller Einwand gegen Finkelsteins Begrifflichkeit
>> Holocaust-Industrie

Holocaust und das Schweigen     Dialog-Lexikon