Julia Klöckner - mal wieder

Na, noch mehr Schweine "Made in Germany"??? Jedenfalls will Klöckner tatsächlich den Gift-Bauern das Bio-Siegel schenken. Dann ist "Alles Bio" und sie steigt wahrscheinlich und klammheimlich auf DEMETER um.

Liebe Frau Klöckner,
- unsere unnötig steigenden Agrarexporte machen afrikanische Landwirte platt,
- unsere Bauern haben durch Produktivitätssteigerung von jedem Liter Milch und jedem gequälten Schwein immer weniger und müssen immer mehr Überschüsse produzieren, um wirtschaftlich zu überleben.

So rettet man die Landwirtschaft nicht. Es braucht Wettbewerbsbremsen, wenngleich es kein Schulfach ist.

Und falls sich jetzt einige Bauern gegen mein Posting ereifern wollen, sollen sie vorher wissen, dass ich mehrfach 500 ha betreute und in eigene Bewirtschaftung hätte umwandeln können, aber in Betracht der Realität keine Lust mehr auf die Überproduktionsspirale hatte, obgleich ich auch solche Wettbewerbe kann, aber sie sind UNSINNIG, schaden dem Boden, den Tieren, den Menschen und korrumpieren die Landwirtschaft.

Markus S. Rabanus 2018-03-12

ps: Die angemerkten Landwirtchaftsbetriebe gehörten Mandanten meines Unternehmens - in Nähe des Scharmützelsees süd-östlich von Bad Saarow. 

 

2018-02   Pestizide in Biolandwirtschaft ?

Landwirtschaft    

   Dialog-Lexikon   Zuletzt