Versicherungen

Wer sich "rundum versichert", lebt teurer,  denn Versicherungen leben nun mal davon, dass sie an den Versicherten mehr verdienen als in Schadensfällen ausgeben. Das darf so sein, sonst gäbe es keine Versicherungen, aber Versicherungskunden müssen sich schon noch ein bisschen auskennen, damit Versicherungen es mit der "Rundum-Versorgung" und mit den Tarifen nicht übertreiben.

PRINZIP: Betriebswirtschaftlich macht Versicherungsschutz nur für solche Risiken Sinn, die im Schadensfall ohne Versicherungsschutz zu starke Belastungen bedeuten würden.

Arbeitslosenversicherung    Bauherrenversicherung   Einbruchschutz   Gebäudeversicherungen   Haftpflichtversicherung   Hausratversicherung   Haushaftpflichtversicherung   KfzVersicherung   Krankenversicherung  Risikoanalyse  Schadensersatz  Unfallversicherung   Vandalismus  

EINIGES lässt sich gar nicht versichern, weil einfach die Schäden zu hoch wären, 
z.B. >> Super-GAU

Forum     Versicherung   Versicherungshai    Dialog-Lexikon

 

Werbung