INTEGRATION

www.Initiative-Dialog.de 

WER  muss sich  WEM  anpassen ?

Artikel 3 Abs.3 Grundgesetz ist unmissverständlich:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

Das Mehrheitsverhalten zu ändern fällt aber nicht so leicht, wie die fortgesetzte Diskriminierung der Minderheiten zu dulden. 
Deshalb vernachlässigen die Parteien ihre verfassungsmäßige Verpflichtung zu einer wirkungsvollen Antidiskriminierungspolitik.

Unsere Mehrheitsgesellschaft hat noch immer nicht verstanden, dass die Erde, auch unser Deutschland eben nicht nur denen "gehört", die in der Mehrheit sind, sondern tunlichst auch den Minderheiten.

Sinti, Roma und Juden haben gemeinsam: Sie mussten ihre Ursprungsländer verlassen, wurden vertrieben. 

Viele Länder haben gemeinsam: In Zeiten wirtschaftlicher Probleme entwickelt die Mehrheit eine Tendenz, nach Sündenböcken zu suchen. Dann wird bei uns gebrüllt "Deutschland den Deutschen" und die Minderheiten werden zu "Undeutschen" erklärt. 

Sinti und Juden sind DEUTSCHE - so ist es - so will es die Verfassung. 

Jeder Mensch hat ein unabdingbares Recht auf Leben und ein friedliches Zuhause. Aufklärung könnte vielleicht etwas bewirken. 

Sind Sinti und Roma www.zigeuner.de   KLICK  ?

Minderheiten  in Deutschland

 

www.Initiative-Dialog.de