Zivildienst
 

www.initiative-dialog.de

  Immer wieder werden wir gefragt, ob wir auch Zivildienstleistende nehmen, aber dazu haben wir leider keine Berechtigung und könnten das wohl auch organisatorisch nicht hinbekommen. Schon die Formulare machen uns fertig :-)). Bei uns kann man bislang nur Praktika machen: Internetkommunikation, denn das treiben wir maximal.

Wir würden trotzdem wünschen, dass der Staat einen Weg findet für die wirtschaftliche Einbeziehung von Aussteigern  und Zivilleistenden in unser Projekt. Nur mit Buchhaltung, Geldverkehr und Akten wollen wir verschont sein, denn wir sind schon überlastet. Vielleicht findet sich ja eine Stiftung, die uns unter die Fittiche nimmt.

Was wir hier machen, ist  ECHTER  ZIVILDIENST :

unsere Internet-Initiative ist ein Projekt für Friedenskultur und für die Demokratie, restlos erschöpft in der Minimalprogrammatik einer Enthassung des Alltags durch Dialog, die allen Parteien gemeinsam sein müsste.

Also, wenn jemand eine Idee hat, dann behalte er sie mal bitte nicht für sich, sondern umsetzen. Wir würden uns freuen.

 

www.initiative-dialog.de

   

siehe >> Art.12 a GG Wehrdienst und Zivildienst

  Dialog-Lexikon